Filmclub Bludenz drehte ein Video für den BMX Club

Dass beim Film- und Videoclub Bludenz nicht nur Videos aller möglichen Themen und Gemeinschaftsproduktionen (Laurentius) für den eigenen Gebrauch abgedreht werden, zeigt als Beispiel der Videoclip für den BMX Club.

So hat Herbert Dür, der Obmann des BMX Club Sparkasse Rätikon Bludenz bei uns nachgefragt, ob wir für seinen Verein ein kurzes Video drehen könnten.

In dem Video sollten hauptsächlich Informationen zur BMX School sowie allgemeine Infos zu seinem Club und deren Veranstaltungen angesprochen werden.
Das Ganze wollte er mit einigen Aktions-Szenen und flotter Musik gemischt haben.

Gedreht wurde an zwei Trainingsabenden. Die Fahrerinnen und Fahrer fuhren alle Streckenteile exakt so, wie wir es für unsere Einstellungen benötigten. Dies war ein großer Vorteil für uns.

Für die Aufzeichnung in Full-HD verwendeten Werner Scheffknecht und ich folgende Kameras. Eine Sony NX 5, eine GoPro, eine Panasonic GH 4 (Fotokamera – DSLM) und eine Canon XH-A1. Für die Flugaufnahmen sorgte der BMX Club selbst, Ivo Mähr aus Feldkirch steuerte einen DJ Phantom II.

Mit dem Schnittprogramm Final Cut Pro6 wurden die gemachten Aufnahmen zu einem Film zusammengesetzt und vertont.

Der fertige Film kann unter folgendem Link angesehen werden, viel Spaß!
https://youtu.be/1NvEer0KwIw

Burtscher Willi

Das BMX Gelände in Bludenz

Das BMX Gelände in Bludenz

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.