Was bieten wir?

Die Möglichkeiten, heute seine eigenen Videos zu drehen, sind nahezu unbegrenzt – die Smartphones sind auf einem technischen Stand, der vor wenigen Jahren noch undenkbar war. Miniaturisierte Camcorder liefern Videos in Full HD Qualität. Der Computer und komfortable Programme vereinfachen die Bearbeitung der Videos. Internet-Portale wie Youtube, Vimeo usw. geben die Möglichkeit, die Filme zu präsentieren.

 

Frust über ihre selbstgemachten Videos?

Aber wie oft passiert es, dass man sein Video der Familie, den Freunden oder Nachbarn zeigt, aber das Interesse schon nach wenigen Minuten auf Null gesunken ist? Man ist stolz, den Film über den letzten Urlaub vorführen zu können, zeigt die Dokumentation der Geburtstagsparty seines jüngsten Sohnes oder Aufnahmen des letztjährigen Fussballturniers. Meist sind die Zuschauer nach 5 Minuten eingeschlafen oder halten sich durch anderweitige Beschäftigungen wach.

 

Wir können ihnen helfen, diese Situation zu verbessern!

Wir wissen, wie man interessante Filme gestaltet. Das beginnt bereits mit der richtigen Bedienung der Kamera und der Kameraführung. Zu einem guten Film gehört Planung und ein Konzept. Der gute Ton ist wichtig, die richtige Beleuchtung und die entsprechende Nachbearbeitung – mit Titel, Kommentar, Vertonung.

Unsere Erfahrung können wir gerne an Interessierte weitergeben.

Also, wenn sie gute Filme produzieren wollen, schreiben sie uns eine Email oder besuchen sie uns an einem unserer Clubabende.  

Kontakt: filmclub.bludenz@vlbg.at

 

Wichtig ist uns auch die Arbeit im Team, gemeinsam lassen sich die Projekte besser bewältigen.

Willi (2)
Willi bei einem Konzert Live-Mitschnitt

 

Wo sind wir zu finden?
Unser Clublokal befindet sich im Jugendhaus, Jellerstrasse 16, 1. Stock, in Bludenz

Clubheim_b
Unser Clublokal

 

Wann treffen wir uns?
Clubabend haben wir meist am 1. Dienstag im Monat (Sh. auch auf der Seite „Programm“)

 

Wie lange gibt es uns schon?
Der Verein wurde im Jahr 1973 gegründet

 

Mitgliedsbeitrag:
Pro Jahr 40,00 Euro