Remise Bludenz – Vorführung von zwei neuen Filmproduktionen

Termin: 7. Februar 2019 um 20.00h, der Eintritt ist frei.

200 Jahre Getzner:
Nach eineinhalb Jahren Recherche und großem Aufwand konnte im September vergangenen Jahres dieser historische Film erstmals präsentiert werden.
Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz und der vermehrten Nachfrage, den Film (nochmals) sehen zu können, haben wir diesen Filmabend organisiert. Ein großer Dank auch an die Firma Getzner, die uns hierbei unterstützt.


Vertragsunterzeichnung im Jahre 1818 und damit Gründung der Fa. Getzner, Mutter & Cie


Bernard Riedmiller – Die Geschichte und Restaurierung
Anlässlich der Restaurierung der Statue des Schützenhauptmanns entschlossen wir uns, nicht nur dessen Instandsetzung zu dokumentieren, sondern auch die Geschichte des Bludenzer Helden zu recherchieren. Wir stießen dabei auf einige Fakten, die wahrscheinlich der Bevölkerung nicht alle bekannt sind.
Auch dieser Film wurde im letzten Jahr in der Öffentlichkeit vorgeführt, wird aber aufgrund vieler Anfragen nochmals gezeigt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.